30.08.2018, 14:03 Uhr | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR
CDU Wusterhausen hat einen neuen Vorstand – Ingolf Berber nun Vorsitzender
Am Mittwochabend trafen sich die CDU-Mitglieder aus Wusterhausen nach einer längeren Pause zu einer Mitgliederversammlung. Ziel des Treffens war die Reaktivierung des Ortsverbandes, der seit dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Roland Meuer ohne eine neue Führung blieb. Einstimmig wurde der 49-jährige examinierte Theologe Ingolf Berber zum neuen Vorsitzenden der CDU Wusterhausen gewählt. Berber, im Hauptberuf Wahlkreismitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Sebastian Steineke, freute sich über seine Wahl und bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. „Jetzt ist es erstmal wichtig, dass wir uns wieder regelmäßiger treffen, wieder mehr Präsenz zeigen und auch neue Mitglieder gewinnen,“ so Berber, der daneben auch die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 als erste Kernaufgabe sieht. „Wir möchten eine schlagkräftige Truppe in Wusterhausen aufstellen,“ so der Vorsitzende. Für die anstehende Bürgermeisterwahl gibt es keinen eigenen CDU-Kandidaten. „Das ist natürlich schade. Wir werden aber noch beraten, ob einer der Kandidaten unsere Unterstützung erhält,“ sagt Berber, der allerdings jetzt schon ausschließen kann, dass weder der amtierende SPD-Bürgermeister Blank noch der AfD-Kandidat dafür in Frage kämen.

Neben dem Vorsitzenden wählten die Christdemokraten auch den weiteren Vorstand neu. Als Stellvertreter von Berber fungiert der ehemalige Landtagsabgeordnete Dieter Helm aus Bückwitz. Für die Finanzen wird weiterhin der bisherige Schatzmeister Bernd Jünemann zuständig sein. Als Beisitzer vervollständigt Jörn Jünemann den neuen Vorstand.
V.l.n.r.: Bernd Jünemann, Dieter Helm, Ingolf Berber, Jörn Jünemann

aktualisiert von Nando Strüfing, 30.08.2018, 14:04 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.