21.11.2019, 12:10 Uhr | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR
CDU Rheinsberg: Jens Schwartz folgt auf Jan-Pieter Rau

Die CDU Rheinsberg stellt sich von nun an jünger und weiblicher auf. Am Dienstag hat der CDU-Stadtverband der Prinzenstadt einen neuen Vorstand gewählt. Nach fast 16 Jahren sind der bisherige Vorsitzende des Stadtverbandes, Bürgermeister a.D. Jan-Pieter Rau, und sein Stellvertreter, der ehemalige Stadtverordnetenvorsteher Walter Luy, nicht mehr zur Wahl angetreten. Auf Vorschlag von Jan-Pieter Rau wurde der 44-jährige Volljurist Jens Schwartz mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende ist die in Dorf Zechlin wohnhafte Silke Peitsch gewählt worden. Das Amt des Schatzmeisters wird erneut von Björn Plazikowski aus Flecken Zechlin bekleidet. Bei den Beisitzern setzt der Stadtverband weitgehend auf Stabilität. So wurden die bisherigen Beisitzer Gundula Tittel und Günter Steffens, beide aus der Kernstadt Rheinsberg, sowie Burkhardt Stranz aus Linow in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzu kommt der erst 20-jährige Moritz Luy aus Luhme, der zugleich stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis ist. Nach seiner Wahl dankte der neue Vorsitzende Schwartz den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jan-Pieter Rau und Walter Luy für ihren langjährigen Einsatz. Zudem richtete er den Blick in die Zukunft und rief dazu auf, die Positionen der CDU Rheinsberg in der Öffentlichkeit deutlicher zu vertreten und Bürgernähe zu beweisen.
aktualisiert von Nando Strüfing, 21.11.2019, 12:12 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.