14.12.2020, 15:24 Uhr | Erich Kuhne
Lockdown jetzt – Das Virus wartet nicht

Mit Blick auf die dramatisch steigenden Corona-Infektionen unterstützt die Senioren-Union der CDU in OPR einen unverzüglichen und umfassenden Lockdown. „Das Virus wartet nicht mit der Weiterverbreitung. Wir dürfen nicht zulassen, dass täglich hunderte Menschen sterben, nur damit andere weiter Weihnachtseinkäufe machen oder Glühwein- und Bratwurststände besuchen können“, sagte der Kreisverbandsvorsitzende der Senioren-Union Erich Kuhne in Neuruppin und fordert nachdrücklich, die verkündeten Maßnahmen sofort umzusetzen und zu beachten. Es sei nicht zu verantworten, alle möglichen Geschäfte weiter bis zu den Festtagen offen zu halten. Leben und Überleben der Menschen müsse Vorrang haben vor wirtschaftlichen Interessen. Notfalls müssten die Ausfälle – wie angekündigt - angemessen entschädigt werden. „Weihnachten 2020 darf nicht zum Alptraum mit vielen tausend Corona-Toten werden. Wenn wir auch nächstes Jahr noch mit Eltern und Großeltern zusammen sein wollen, dann müssen wir in diesem Jahr auf große Familienfeiern und Menschenansammlungen in der Öffentlichkeit verzichten. Schließlich geht es um Menschenleben und nicht um Geschenke“ sagt Kuhne.
Erich Kuhne

aktualisiert von Nando Strüfing, 17.12.2020, 15:25 Uhr

© Kreisverband Ostprignitz-Ruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.