Dr. Philipp Wacker als Bürgermeisterkandidat für Wittstock gewählt
Auf einer Aufstellungsversammlung am 27.04. im Hotel Röbler Thor in Wittstock wurde Dr. Philipp Wacker einstimmig zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten der Freien Wählergemeinschaft Prignitz-Ruppin e.V. und der CDU Wittstock gewählt. Philipp Wacker wird sich den Bürgern am 04.05. von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Markt in Wittstock und beim Stammtisch der CDU Wittstock ab 19.00 Uhr im Ausspann 27 öffentlich vorstellen.
Dazu erklärt Dr. Philipp Wacker:
„Ich bin dankbar für das tolle Ergebnis und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen. In meiner Heimatstadt Wittstock/Dosse habe mich jahrelang ehren-amtlich engagiert, jetzt ist es an der Zeit dieses Engagement auf einer neuen Ebene fortzusetzen. Wittstock und seine Ortsteile haben sich prächtig entwickelt, es ist mir eine Herzensangelegenheit, dies fortzusetzen.“
Dazu erklärt der Landes- und Kreisvorsitzende der CDU Brandenburg Dr. Jan Redmann:
„Philipp Wacker hat über Jahre in verschiedenen Funktionen, ob als Vorsitzen-der des Finanzausschusses in Wittstock oder als Mitglied von Aufsichtsgremien im Landkreis, durch hohes Engagement und Sachkenntnis überzeugt. Er hat einen klaren Plan, um die erfolgreiche Arbeit von Jörg Gehrmann fortzuführen.“
Dazu erklärt der Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft Eckhard Leest:
„Philipp Wacker ist tief in Wittstock und seinen Ortsteilen verwurzelt und damit genau der richtige Mann, um Wittstock in die Zukunft zu führen. Sein hohes Engagement gerade für den ländlichen Raum und alle Menschen vor Ort waren für uns ausschlaggebend ihn mit aller Kraft zu unterstützen.“