Erneute Mängel an der Friedrich-Engels-Straße müssen Konsequenzen haben

Wir müssen endlich anders bauen

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass zu erneuten Mängeln am vollständig sanierten Abschnitt an der Friedrich-Engels-Straße gekommen ist. Auch an bereits früher sanierten Abschnitten war es bereits zu zum Teil erheblichen Mängeln gekommen.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU Neuruppin Sebastian Steineke:

„Die erneuten Mängel zeigen eindeutig, dass wir ein sofortiges Umdenken bei der gewählten Ausführungsart für die Straßensanierung im Innenstadtbereich brauchen. Es gab bereits länger Bedenken bei Kosten und Mängeln. Ein weiter so darf es nach den diversen Mängeln, an verschieden Straßenabschnitten in der Stadt, nicht mehr geben. Das ist für Anwohner und Steuerzahler nicht akzeptabel. Jetzt muss die einfachste und fehlerunanfälligste Form der Sanierung gewählt werden. Sollten hierfür Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung notwendig sein, werden wir die entsprechenden Anträge stellen, wir gehen aber davon aus, dass es im Interesse der Stadt ist endlich umzudenken.“

Sebastian Steineke Sebastian Steineke