CDU Kreisverband Ostprignitz-Ruppin

Jan Redmann zieht erneut für die CDU in den Wahlkampf


Der Kreisvorsitzende der CDU Ostprignitz-Ruppin (OPR) und parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Brandenburg, Dr. Jan Redmann, wurde gestern in Wittstock einstimmig von den CDU-Mitgliedern seines Wahlkreises für die Landtagswahl am 1. September 2019 nominiert. Der Wahlkreis 2 umfasst die Städte Wittstock, Kyritz und Pritzwalk, die Gemeinden Heiligengrabe und Groß Pankow und die Ämter Putlitz-Berge und Meyenburg. Der 39-jährige Wittstocker freute sich über das Vertrauen seiner Parteifreunde und kündigte einen engagierten Wahlkampf an: "Wir spielen hier klar auf Sieg." 
Vor fünf Jahren hatte Redmann das Direktmandat nur denkbar knapp verpasst, zog aber über die Landesliste seiner Partei in den Landtag ein. In seiner Bilanz konnte Redmann einige Erfolge seiner Arbeit für die Region skizzieren. Er erwähnte dabei u.a. die erfolgreiche Akquise von Fördermitteln des Landes für Projekte in seinem Wahlkreis oder auch sein Einsatz für den Stausee in Sadenbeck. Der rot-roten Koalition stellte Redmann derweil ein verheerendes Zeugnis aus. Er erinnerte an die gescheiterte Kreisgebietsreform, an die vielen Mobilfunklöcher im Land oder auch das aktuelle Gezerre um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, die von der CDU gefordert wird. "Wir wollen in Potsdam endlich regieren und gestalten. Alle Initiativen von uns wurden von der rot-roten Koalition in dieser Legislaturperiode gnadenlos im Landtag beerdigt. Es wird höchste Zeit für einen Wechsel." Dafür werde seine Partei in diesem Jahr kämpfen, so Redmann abschließend.