CDU Kreisverband Ostprignitz-Ruppin

Senioren-Union: Grippeimpfung in der Corona-Krise besonders wichtig

Mit einem Aufruf fordert die Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Ostprignitz-Ruppin insbesondere die ältere Bevölkerung des Kreises dazu auf, an der diesjährigen Grippeschutzimpfung teilzunehmen.
 
Gerade in der Corona-Krise sei es besonders wichtig, alle zusätzlichen Gefährdungen z.B. durch die saisonale Grippe nach Möglichkeit auszuschließen, sagt Erich Kuhne, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CDU in Neuruppin. „Es ist allseits bekannt, dass mit zunehmendem Alter das Immunsystem an Leistungskraft verliert. Ich selbst lasse mich auch regelmäßig impfen, weil ich die Grippeimpfung für Menschen ab 60 für wichtig halte und die jährlich angepassten Impfstoffe offenbar bestmöglichen Schutz bieten“, sagt Erich Kuhne.
 
Die Senioren-Union Kreis OPR schließt sich damit der Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Grippeschutzimpfung an und weist auf die Bedeutung der Impfung gerade im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie hin. Insbesondere Risikogruppen sollten sich im Herbst mit der Grippeschutzimpfung vor einer möglichen Influenza-Infektion schützen, da sie ein erhöhtes Risiko für einen schweren Grippeverlauf haben.
 
Erich Kuhne
Darüber hinaus hat sich die Senioren-Union auch zur Verschiebung des CDU-Parteitages positioniert:

„Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird zu Recht von der Bevölkerung massive Zurückhaltung bei Familienfesten und dem Besuch von Veranstaltungen verlangt. Da ist es selbstverständlich, dass eine Volkspartei mit gutem Beispiel vorangeht. Deswegen ist die Verschiebung des Delegiertenparteitages eine richtige Entscheidung“, sagt der Vorsitzende des Kreisverbandes der Senioren-Union Erich Kuhne am Montag in Neuruppin nach der Sitzung von Präsidium und Bundesvorstand der Partei.