CDU Kreisverband Ostprignitz-Ruppin

Meilenstein für die MHB

Gute Nachrichten von einem Vorzeigeprojekt für die ärztliche Versorgung im Land Brandenburg. Die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) hat die Begutachtung durch den Wissenschaftsrat (WR) erfolgreich abgeschlossen. Der WR spricht eine Institutionelle Akkreditierung der MHB für fünf Jahre aus und empfiehlt für den Bereich der Humanmedizin auch die Vergabe eines eigenständigen Promotionsrechts.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU Ostprignitz-Ruppin, Sebastian Steineke:

„Die Entscheidung ist ein echter Meilenstein für die MHB und zeigt welche hervorragende Arbeit im letzten Jahrzehnt geleistet wurde. Unser Dank gilt allen die an diesem Ergebnis mitgewirkt haben.

Jetzt gilt es, dass das Land weitere Taten folgen lassen muss und die Förderung schnell und andauernd auf über 10 Millionen Euro ansteigen lässt. Wir werden die sich findenden Koalitionäre, um SPD und BSW, an ihren Versprechungen zu einer besseren medizinischen Versorgung im ländlichen Raum messen.“

Sebastian Steineke, Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Hans-Uwe Simon, Präsident MHB Campus NeuruppinSebastian Steineke, Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Hans-Uwe Simon, Präsident MHB Campus Neuruppin